Tanzschule Lentz

Linedance

Die meisten Menschen denken beim Stichwort Linedance sofort an Cowboyhut, Westernstiefel und Country-Musik. Aber so verallgemeinern kann man das gar nicht. Erst einmal ist Linedance eine eigenständige Tanzform, die keinen Tanzpartner erfordert und bei der die Tänzer als Einzelpersonen in Reihen (Line) vor- und nebeneinander tanzen. Dabei werden genau festgelegte, sich wiederholende Schrittfolgen von jedem Tänzer synchron in der Gruppe getanzt. Es gibt viele verschiedene Choreografien: Mal schneller, mal langsamer, mal mit Richtungswechsel, mal ohne. Die Musik, zu der Linedance getanzt wird, ist ebenfalls sehr verschieden: von aktuellen Charts bis Oldies, von Rock bis Pop und Tanzmusik ist alles dabei. 
Mit ein wenig Übung kann man die Tänze recht schnell erlernen, weshalb Linedance auch für Tanzbegeisterte jeden Alters geeignet ist. Es macht riesig viel Spaß, sich gemeinsam in der Gruppe zu bewegen! Probiert es einfach aus!

Linedance
Donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr
Der Einstieg und eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich.

Thomas Püttmann-Lentz

Thomas Püttmann-Lentz

ADTV Tanzlehrer
Tanzschulinhaber

Mehr...
Janina Funken

Andrea Mergenbaum

Trainerin für HipHop ab 13 Jahren
HipHop Ü30

Mehr...
Stella Drahim

Sandra Wilhelm

Tanzlehrerin
Trainerin HipHop Ü30

Mehr...
Annemarie Buthe

Oliver Zalda

HipHop Trainer
Kinder HipHop Trainer

Mehr...

Die Tanzschule

Die Tanzschule Lentz bietet das breitgefächertste Programm in ganz Essen: Von den Kleinsten ab 3 Jahren, weiter zu den Jugendlichen und Erwachsenen bis hin zu den Senioren – für jedes Alter hat die Tanzschule etwas zu bieten. Dabei werden alte Traditionen wie klassische Abschlussbälle, Etikettenunterricht und Tanztees genauso groß geschrieben wie HipHop-Meisterschaften, Schülerparties und Disco Fox-Abende.

AGB
Datenschutz
Impressum

Mitglied im ADTV

Die meisten Menschen in Deutschland lernen Tanzen in einer der rund 800 ADTV-Tanzschulen. ADTV, das ist der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V., die größte Vereinigung ihrer Art weltweit mit über 2.600 Mitgliedern in ganz Deutschland.

Der ADTV

Anfahrt

Kontakt