Tango Argentino

Gesellschaftstanzkurse

Tango Argentino für Einsteiger

Tango Argentino - der "echte" Tango - kommt wie der Name schon sagt, aus Argentinien und entstand dort schon im 19. Jahrhundert, seit dem 20. Jahrhundert ist er auch in Europa weit verbreitet. Im Gegensatz zum "europäischen" Tango, der in vielen Tanzschulen fester Bestandteil der Tanzkurse ist, legt Tango Argentino mehr Wert auf Improvisation und ein enges Miteinander. Dabei steht die individuelle Interpretation und das Vertanzen der Musik im Vordergrund. Rhythmus, Tempo und Schritte folgen keinem festgelegten Muster, sondern werden bei jedem Lied wieder neu bestimmt. Auch die Dynamik des Tanzens kann sowohl weich und flüssig, als auch dynamisch und betont sein.



Dabei umfasst der Begriff "Tango" nicht nur den Tanz, sondern auch die dazugehörige Musik. Bekannte Komponisten sind zum Beispiel Juan d'Arienzo oder Astor Piazolla. Neben dem klassischen Tango wird auch zu moderneren Stilrichtungen wie Electrotango oder Non-Tango getanzt. 


Jetzt anmelden und vorbeikommen!


München | Augsburg | Tutzing | Erding

Telefon: 089 44313886 - E-Mail: web@kult-tanzschule.de

Philip


Erste Berührungspunkte mit Tango Argentino hatte Philip in seiner Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer. Schnell fand er Gefallen daran und entschied, sich in dieser Fachrichtung weiter fortzubilden. Unterricht bekam er dabei von Lehrer:innen wie Martina Schürmeyer, Viktoria Baumann oder Tobias Stoyanov.

In seiner Ausbildung besuchte er die Fortbildungen zum Fachtanzlehrer für Tango Argentino, 2020 das Level 1 und ein Jahr später das Level 2.

Seitdem versucht Philip, den Paaren in seinen Tangokursen seine Begeisterung für diesen besonderen Tanz zu vermitteln. Dabei geht es ihm nicht nur um die Technik des Tangos, sondern auch um das Erleben des Miteinanders, das Spüren der Verbindung zum/zur Partner:in und das Ausdrücken der Musik. 

Share by: